Stadtradeln

 In Aktuelles

STADTRADELN 2020 in Algermissen

Das erfolgreichste Team ist der TV Eintracht Algermissen

 

Auch in diesem Jahr waren wir zusammen mit vielen, engagierten Radlern in der Gemeinde zum STADTRADELN unterwegs.

g

Start zum TVE Lauftreff Mittwochsradeln

Mit dem Untertitel: “Radeln für ein gutes Klima”, ist STADRADELN eine Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis. Das Ziel ist es, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und das Auto so oft wie möglich stehen zu lassen. Alle Gemeinden im Landkreis Hildesheim haben in diesem Jahr teilgenommen.

In der Gemeinde Algermissen sind 367 Radler in 26 Teams auf Kilometerjagd gegangen. Die Ergebnisse für Algermissen können sich sehen lassen, bewertet werden sowohl die gesamten geradelten Kilometer als auch die Kilometer pro Einwohnerzahl, außerdem werden die Gesamtkilometer pro Team erfasst.

i

Ergebnis Gemeinde Algermissen

Mit unserem Endergebnis von 83.316 Kilometern hat keiner der Beteiligten gerechnet!

 

f

Algermissen im Landkreis Hildesheim

 Alle Aktiven zusammen haben dazu beigetragen, dass unsere Gemeinde in der Endabrechnung zum zweiten Mal an der Spitze aller Landkreisgemeinden in Hildesheim steht

 

Algermissener Radler umrunden zweimal die Erde!

 

Glückwunsch an alle Fahrradfahrer, die 83.316 Kilometer zurückgelegt haben. Bezogen auf alle Einwohner ergibt das einen Wert von 10 km pro Einwohner. Damit könnten wir unser Vorjahresergebnis noch einmal deutlich steigern und quasi verdoppeln!

 

Wir haben innerhalb der Gemeinde Algermissen als Team TV Eintracht Algermissen mit insgesamt 301 aktiven Teilnehmern das stärkste Team gebildet. An jedem Wochenende und jeden Mittwoch wurden vom Turnverein gemeinsame Touren über 40 Kilometer und 20 Kilometer angeboten. Die Vielzahl der Teilnehmer haben die gemeinsamen Fahrten, oft bei bestem Wetter, in die nähere und weitere Umgebung genossen.

Damit hat das Team TVE mit den vielen aktiven Radlern insgesamt 37.032 Kilometer zurückgeht und in diesem Jahr den ersten Platz der Teams mit den absolut geradelten Kilometer erreicht (Vorjahr Platz 3).

2

Team TVE im Landkreis Hildesheim

Es war eine gelungene Gemeinschaftsaktion, die in den vergangenen drei Wochen viele Algermissener Radfahrer und Radfahrerinnen zusammengebracht hat.

3

TVE STADTRADELN an der Schleuse in Sehnde

 

Auf ein Neues im nächsten Jahr …

Suchen ...