Kinderturnen

 In Aktuelles

Noch immer kein Kinderturnen – vielleicht nach den Sommerferien?

 

Wegen der Corona-Krise müssen unsere regulären Kinderturn- und Kindertanzstunden noch immer ausfallen. Die Anforderungen für einen sicheren Übungsbetrieb (Abstandsregel, Gerätedesinfektion bei benutzten Geräten,…) sind nicht verlässlich einhaltbar und das verbleibende Ansteckungsrisiko für unsere Übungsleiterinnen und die Kinder ist nach unserer Einschätzung derzeit noch zu hoch.

In unseren Gruppen sind die Kinder in dem Alter noch nicht in der Lage Abstandsregeln zu verstehen oder einzuhalten bzw. werden Regeln verstanden, jedoch im Spielprozess schnell wieder vergessen.

Sobald sichere Erkenntnisse und erste Erfahrungen aus der Öffnung des Schulbetriebs und der Kindergärten gesammelt wurden, sollen auch für das Kinderturnen Empfehlungen erarbeitet werden.

Wir werden rechtzeitig zum Ende der Sommerferien hier informieren, wie es weitergeht.

Den Kindern, die nach den Ferien in die Schule kommen, wünschen wir alles Gute für den neuen Lebensweg und hoffen, dass sie die Angebote des TVE weiter nutzen.

Für diejenigen, die jetzt schon Kindergartenkinder sind, kann es in folgenden Gruppen im TVE weitergehen:

 

Tanzen für Minis:         Montag,            14.45 – 15.30 Uhr
Kleinkinderturnen:     Dienstag,          16.00 – 17.00 Uhr    
Handball Muckies:      Donnerstag,    16.00 – 17.00 Uhr
Leichtathletik:              Freitag,              16.00 – 17.00 Uhr

  

Wir vermissen Euch, bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Eure Maike und Claudia

Suchen ...