Männergymnastik

 In Aktuelles

Braunkohlwanderung 2019
Überragende Beteiligung bei der diesjährigen Braunkohlwanderung der Männergymnasten vom TVE Algermissen

 

In diesem Jahr fand erstmals die alljährliche Braunkohlwanderung der TVE Männergymnasten unter der Beteiligung der eigenen Ehepartner statt. Stolze 40 Personen versammelten sich an der Turnhalle  Jahnstraße in Algermissen um bei herbstlich gutem Wetter die von Norbert Wirries ausgearbeitete Wanderstrecke abzugehen. Gut 2 1/2 Stunden ging es quer durch die Gemarkung der Gemeinde Algermissen. Zwischendurch wurde natürlich eine Pause eingelegt und die Rucksäcke von diversen Heißgetränken, selbstgebackenen Keksen und anderen Snacks geleert . Nach dieser Stärkung ging es dann zielstrebig zur Endstation Mehrzweckgebäude Ostpreußenstraße. Dort erwartete alle

Wanderer und  die zum Essen zusätzlich angemeldeten 20 Personen ein zünftiges Braunkohlbuffet. An liebevoll geschmückten Tischen wurde Platz genommen und die verschiedenen Bregenwürste, Kasseler, Bauchfleisch, Salzkartoffeln mit der dazugehörigen Portion Grünkohl verzehrt. Natürlich durfte zu diesem deftigen Essen der ein oder andere Verdauungsschnaps und ein frisch gezapftes Helles nicht fehlen. Das Bedienen, Abräumen und den Abwasch übernahmen an diesem Abend selbstverständlich die Männer. Bei netten Gesprächen und dem ein oder anderen Gläschen wurde der Abend beendet.

Womit die Männergymnasten ihre Frauen im nächsten Jahr überraschen wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Näheres zur Männergymnastik findet man hier.

Suchen ...