Sportabzeichen

 In Aktuelles

TVE-Algermissen: Herbstsaison beim Sportabzeichen eröffnet.

 

Nachdem die meisten Vereine in der Region die Freiluftsaison beendet haben, bietet TVE erneut 9 zusätzliche Abnahmetermine an. Vom 07.10 – 02.12.2017 kann weiterhin auf dem Sportplatz an der Ostpreußenstraße trainiert und Leistungen abgenommen werden. Samstags ab 11:00 ist mindestens ein Abnehmer auf dem Platz.

Auch wenn am vergangen Samstag, 07.10. auf Grund der Witterung (leichter Regen) nur 2 Sportler zum Gucken angetreten waren, ist doch zu erkennen, dass dieses Angebot wahrgenommen und angenommen wird. Fehlt noch eine Disziplin (z. B.  ein 3.000 m Lauf, Schleuderball oder Kugelstoßen) kann dies problemlos Samstagvormittag nachgeholt werden.

Wurde noch gar nicht mit dem Sportabzeichen begonnen, so kann das natürlich auch erfolgen. Üblicherweise schafft ein durchschnittlich trainierter Mensch, das Sportabzeichen an 1 – 2 Terminen. Alle Altersgruppen von 3 – 99 Jahren sind willkommen. Bei allem sportlichem Ehrgeiz steht der Spaß am Sport im Vordergrund.

Das diese Herbsttermine stattfinden können, ist besonders dem Einsatz der 17 aktiven Sportabzeichen-Abnehmern/innen zu verdanken, die diese ehrenamtliche Tätigkeit ausüben. 26 Termine von Mai bis September haben in diesem Jahr stattgefunden.

Als besonders Angebot des Kreissportbundes Hildesheim wird dieses Jahr eine Schulung bzw. Nachschulung für Sportabzeichen- Abnehmer angeboten. Der Termin findet am 09.12.2017 ab 9:30 – 11:00  Uhr im Mehrzweckraum in der Sporthalle an der Ostpreußenstraße statt. Über interessierte Sportler/innen, die das Sportabzeichen kennen lernen möchten und neue Abnehmer, die sich vorstellen können die Gruppe der Sportabzeichen-Abnehmer zu ergänzen, würden wir uns sehr freuen. Die Altersuntergrenze für die Schulung beträgt 16 Jahre (==> ab Jahrgang: 2001). Anmeldungen sind zu richten an siegmar.braun@gmx.de, oder unter 05126-96348.

Suchen ...