TVE Saisoneröffnung 2019

 In Aktuelles

Erfolgreicher Saisonauftakt im Jubiläumsjahr
Saisoneröffnung des TV Eintracht Algermissen

 

Wer nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst! Am Sonnabend, den 4. Mai konnten die Aktiven des Turnvereins Eintracht Algermissen, sowie deren Gäste, eine abwechslungsreiche Saisoneröffnung auf dem Sportplatz an der Ostpreußenstraße in Algermissen genießen.
Das wechselhafte Aprilwetter der vorangegangenen Tage meinte es gut mit den Sportlern und die Sonne war dabei, als die Läufer ab 11:00 Uhr auf die Laufbahn zum 800, 3.000, 5.000 sowie zum 10.000 Meter Lauf geschickt wurden.

Während die Ausdauer-Laufdisziplin bereits im vollem Gange waren, begannen die Wurfdisziplinen für das Sportabzeichen (Schleuderball, Schlagball, Medizinball).

Ab 11:30 Uhr wurden die 7,5 km-Walker auf die Strecke geschickt. Zeitgleich starteten die 20 km-Radfahrer zu Ihrem Rundkurs. Die gemütliche 15 km-Fahrradrunde durch die Algermissener Feldmarkt hat auf Grund fehlender Teilnehmer leider nicht stattgefunden.

Ab 12:00 Uhr fand der Wettkampf auf den verschiedenen Sprintstrecken und der Weit- und Hochsprunganlage statt.

Die erbrachten Leistungen dieses Vormittags wurden fleißig in die Laufkarten für das diesjährige Sportabzeichen eingetragen.
Einige Sportler absolvieren bereits an diesem Tag alle vier Kategorien des Sportabzeichens. Die anspornende Unterstützung durch die anwesenden Übungsleiter vom Lauftreff, Sportabzeichen, Männergymnasten und Leichtathletik zeigte Ihre Wirkung.

Auch in diesem Jahr gab es für die Saisoneröffnung ein Rahmenprogramm, dass mit Hilfe der vielen Helfer und Spender sowohl die kulinarischen Wünsche erfüllte, als auch für Groß und Klein mit der Glücksrad-Tombola und der Foto Box für Erinnerungsfotos, einiges zu bieten hat.

Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr bietet der Turnverein Eintracht Algermissen allen Interessierten an, die verschiedenen Disziplinen für das Sportabzeichen zu absolvieren. Treffpunkt ist der Sportplatz an der Ostpreußenstraße in Algermissen, dort treffen sich ebenfalls mittwochs um 18:30 Uhr die Aktiven des Lauftreffs zum Walking und Laufen in der Feldmark. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß! Neu in diesem Jahr ist während der Freiluftsaison, das Erwachsenentraining der Leichtathleten am Montage um 17:30 Uhr.

Suchen ...