Abteilungsversammlung am 16.02.2024

 

Abteilungsleiter Bernward Meyer begrüßte um 18:30 Uhr die Ehrenvorsitzende Angela Heinemann und die Vertreter des Vorstandes des TVE – den Hauptsportwart Siegmar Braun, den Mitgliederwart Uwe Schäfer sowie die anwesenden Mitglieder der Abteilung.

 

Zurzeit gehören der Abteilung 21 Boule-Freunde an.

 

Die Versammlung erhob sich in Gedenken an den im Dezember 2023

verstorbenen Harry Lüddecke.

 

Boule-Meister 2023 wurde Theo Sacher vor Josef Tomac und Wilfried Schumann. Der Wanderpokal wurde ihm für ein Jahr übereicht. Als Andenken bekam er noch einen kleinen Erinnerungpokal.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Teilnehmer, die nicht ganz so erfolgreich waren.

Ferner wurden die langjährigen Vorstandmitglieder Manfred Kruse und Willi Willerding für ihre Treue zur Abteilung mit einer Plakette gegehrt.

 

In seinem Kassenbericht erläuterte der Abt-Leiter die Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres. Kassenprüfer Franz Behrens berichtete von der Kassenprüfung. Er bescheinigte die ordnungsgemäß geführte Kasse, die korrekten Buchungen und den Kassenbestand gemäß den Buchungen und Unterlagen.

Der Abt-Vorstand konnte daraufhin einstimmig entlastet werden.

 

Als Abteilungsleiter wurde Bernward Meyer einstimmig wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde einstimmig Hans-Josef Köhler gewählt. Als neuer Beisitzer wurde Ulrich Buschmann einstimmig gewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Rüdiger Zeggel einstimmig gewählt.

 

Unter dem Punkt “Verschiedenes” wurde auf die Mitgliederversammlung am 08. März 2024 um 19:30 Uhr im Gasthaus Weiterer hingewiesen. Ferner wurde ein Sommerfest nach den Ferien geplant. Dieses sollte am 24.08.2024 stattfinden.

Zum Abschluss unserer Versammlung wurde ein kleiner Imbiss gereicht, und wir waren noch einige gesellige Stunden beisammen. Ich wünsche allen Boule-Freunden und ihren Familien ein erfolgreiches Jahr.

bm

Hurra wir haben neue Bänke !!

 

Weil unsere Bänke auf dem Boule Platz in einem äußerst maroden Zustand waren, haben wir beschlossen, dass wir schnellstens entweder neue anschaffen sollten, oder die alten komplett renovieren müssten.

Nach diversen Preisinformationen haben wir uns schließlich auf eine Restaurierung geeinigt.  Nun sind wir mit der Arbeit endlich fertig geworden!!!

Hans Köhler und Rüdiger Zeggel haben in wenigen Tagen das alles perfekt geschafft. Dafür, ihr zwei fleißigen Handwerker sage ich euch im Namen aller Boule-Freunde  „ Herzlichen Dank „ 

Aber auch einen herzlichen Dank an den Förderverein des TVE – Eintracht Algermissen, der uns großzügig finanziell unterstützt hat.

Abteilungsleiter

Suchen ...