Yoga

 

Am 31. August 2020 startet endlich wieder Yoga im sOfA!!

Wir können wieder mit drei Yogagruppen montags dort den Unterricht durchführen, allerdings wegen der Hygiene- und Abstandsregeln sind nur einschließlich der Übungsleiterin 10 Personen pro Kurs zugelassen.

Die Kurse finden wie folgt statt:

Montags  16:30 – 17.30 Uhr
                    17:45 – 18:45 Uhr
                    19:00 – 20:00 Uhr

Ort:           Mehrgenerationshaus sOfA (schöner Ort für Alle)
                    Jahnstraße 8, Algermissen

Leitung:  Claudia Tönnies – Yogalehrerin

Auf Outdoor-Yoga folgte Online-Yoga

Ende März 2021 kam die Anfrage unserer Yoga-Lehrerin, Claudia Tönnies, ob Interesse an Online-Yoga besteht.
Die positive Resonanz der Teilnehmer erfolgte sehr zeitnah, denn wir haben uns schon gefragt, wie es wohl mit Yoga weiter geht. Die Möglichkeit in unserer Gruppe mit der uns vertrauten Yoga-Lehrerin weiter Unterricht haben zu können, wurde von allen begeistert aufgenommen.
Am Montag, dem 12. April 2021 starteten wir mit Online-Yoga.
Nach einigen anfänglichen, vor allem technischen Uneben- heiten, haben wir uns alle gut eingefunden.
Jeder ist in seinem Zuhause und genießt die geführte Stunde. Nach einer kurzen Begrüßung am Bildschirm nehmen wir unsere Position auf der Matte ein.
Zuerst sitzend, liegend oder stehend, je nach Ansage, lassen wir uns von Claudia durch die Stunde führen.
Die letzten Minuten gehören der Entspannung und sind immer der krönende Abschluss.
Diese Alternative ist eine so tolle Idee in dieser von der Pandemie geprägten Zeit.
Wir danken Claudia, die sich so hervorragend technisch und stimmlich darauf eingelassen hat, uns so professionell und vertraut die einzelnen Yoga-Übungen Online anzusagen.
Es ist eine besondere Erfahrung für uns.
Danke auch an unseren Verein, für immer wieder neue Möglich- keiten, Ideen, offene Ohren und Unterstützung.
Natürlich freuen wir uns auf gutes Wetter um wieder zum Outdoor-Yoga auf den Sportplatz wechseln zu können. Unsere Übungen unter den Augen von Claudia zu absolvieren und ggf. korrigiert werden zu können, ist sehr wertvoll für uns.

Das persönliche Miteinander und die direkten Kontakte fehlen uns allen.
Unsere Yoga-Stunden, ob Online oder Outdoor, lassen uns für kurze Zeit abschalten, neue Kraft und Hoffnung tanken und unseren Körper bewusst wahrnehmen.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und bleibt alle gesund.

Herzliche Grüße Conny Formann

Outdoor – Yoga in Algermissen

Noch immer ist das sOfA für die Öffentlichkeit wegen der Coronaeinschränkungen geschlossen und so können auch die drei Yogagruppen des TVE montags dort noch nicht ihren Unterricht durchführen.

Auf Grund der Lockerungen der Schutzmaßnahmen traf man sich nun auf Anregung der Übungsleiterin Claudia Tönnies auf dem Sportplatz, um eine Übungsstunde unter freiem Himmel abzuhalten.

Bei leicht bedecktem Wetter trafen sich 12 Teilnehmerinnen, um das Angebot – natürlich unter Einhaltung der Mindestabstände – wahrzunehmen.

Nach ca. 70 min. Yoga an frischer Luft stand fest: „Das setzen wir fort, mindestens so lange wie ein normaler Übungsbetrieb drinnen nicht möglich ist!“

Also Fortsetzung folgt!

Ein sehr gutes Beispiel für Eigeninitiative.

Herzlichen Dank besonders an Claudia, die sich auf dieses Experiment eingelassen hat.

Suchen ...