• Sportabzeichen
    2017_10_10_hiaz_ehrung_hartmann_sportabzeichen_60_2
  • Sportabzeichen
    Schulung für „alte“ und „neue“ Sportabzeichenabnehmer
    Diese findet am 09.12.17 von 9:30 – 11:30 Uhr im  „… großen Raum im 1. OG“  (Mehrzweckraum) in der Ostpreußenstraße statt.
     
    Anmeldungen bis 02.12.2017
    unter
    Siegmar.braun@gmx.de

     

  • Allgemein
    2017-10-mhle-malzfeld
  • Wandern

    Septemberwanderung im Vorholz

    Am Langen Berg und über den Heidelbeerberg

    Eigentlich konnte diesmal nichts schiefgehen, denn wir hatten gutes Kartenmaterial und eine anschauliche Beschreibung der Tour von Horst Vesterling, jedoch bereits aus dem Jahr 1993. So manches ist dann doch nicht mehr aktuell.
    Leider erwies sich der als Wanderweg auf dem Langen Berg deklarierte und als solcher vom Harzklub ausgewiesene Weg als eine fürchterliche Schlammpiste. Das Foto zeigt keinen idyllischen See, sondern unseren Wanderweg, so wie wir ihn über fast 2 km erlebten. Wir waren am Verzweifeln, denn die Alternative wäre ein Umkehren zum Auto gewesen. Zum Glück entdeckten wir einen Abzweig, der uns weg vom Schlamm und schneller zum geplanten Kammweg am Heidelbeerenberg führte.

    Nun schien wieder die Sonne, sowohl vom Himmel als auch in unserer Stimmung. Wir erfreuten uns an der Landschaft des Vorholzes. Bald kamen wir zur Kreuzbergkapelle bei Ottbergen. Hier war bereits alles für eine Eucharistiefeier am Ende einer Prozession zum Fest der Kreuzerhöhung vorbereitet.

    Nun trennte uns nur noch ein etwas steilerer Abstieg und ein wunderschöner Panoramaweg von unserem Parkplatz an der B6.
    Obwohl wir, d.h. 16 Mitgliedern der Wandergruppe, diesmal nur 9 km unterwegs waren, fühlten wir uns recht erschöpft, denn die anfängliche Schlammwanderung hatte doch sehr an unseren Kräften gezehrt.

  • Fahrradgruppe

    Nur die Harten …

    Zur 7. Radtour traf sich die Radelgruppe am 24.09.17. 1 Radlerin und 9 Radler trotzten den widrigen Bedingungen und machten sich auf Richtung Peine. Zunächst führte uns der Weg über Harber, Ohlum und Equord. Kurz vor Schwicheldt hieß es dann Regenklamotten anziehen.

    Weiter ging es über Berkum zum Marktplatz in Peine. Schade, bei schönem Wetter hätten wir sicherlich für Umsatz gesorgt! So gab es eine Trinkpause und weiter ging es Richtung Handorf.

    Kurz hinter Peine fuhr Uli sich durch eine Schraube einen Plattfuß ein! Aber wie Radler so sind; total hilfsbereit und voll ausgerüstet in Form eines Ersatzschlauchs von Josef! Kurz den Schlauch gewechselt und weiter über Handorf nach Solschen.

    Die Strecke verlangte uns bei dem Wetter wirklich alles ab, unbefestigte Wege um die Kiesgrube, durch den Wald und dann auch noch zwischen Solschenizyns und Hohenhameln Kopfsteinpflaster, fast wie beim Radklassiker Paris – Roubaix! Nach 53 km kamen wir wieder in Algermissen an.

    Zum “Ausradeln” treffen wir uns am 29.10.17 um 10:00 Uhr an der Ostpreußenstraße. Und dann gibt es auch wieder eine Bratwurst, versprochen!

  • Fahrradgruppe

    27.08 fand die 6. Radtour des TVE statt

    Gestern folgten dem Aufruf zum gemeinsamen Radeln wieder einige Interessierte. Ulis fast neue Radelapp (Danke an Paul R. aus B. Bei Algermissen für den Tipp) leitete uns sicher durch Lühnde, Heisede, Sarstedt und zurück.
    In Sarstedt gönnten wir uns ein leckeres Eis und wieder einmal hat Michael es geschafft, uns durch seine Gesangseinlagen während der Tour einen 70er Jahre-Ohrwurm einzupflanzen. Danke dafür.

    Es ist schon erstaunlich, wie der Mann auf seinem – Zitat “Ich habe einen Klassiker” 5-Gänge-Herrenfahrrad-mit-Stange” – am Berg überholt und sich an die Spitze des Feldes setzt. Respekt:)

    Unsere nächste Tour startet am 24.9. um 10:00 Uhr ab Parkplatz Sporthalle Ostpreußenstrasse. Wir laden Euch herzlich ein, sich ein bisschen sportlich zu betätigen und denkt dran: eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht notwendig! Wir freuen uns auf viele Radelfans, bis dahin, herzliche Grüße Heinrich, Uli und Ansgar

    P.S. Bei Fragen: Einfach ne Mail an: info@tvealgermissen.de

  • Profis in der Schule

    Der TV Eintracht beteiligt sich am Dienstag, 29.08.2017 an der Veranstaltung “Profis in der Schule” in der Molitorisschule. Insbesondere werden sich die Abteilungen Handball, Tennis und Leichtathletik präsentieren.

    2017_08_16_hiaz_molitorisschule-1
  • Fahrradgruppe

    Fahrradgruppe TVE – Tour 5

    Am 30.07.2017 hatten wir uns für eine Strecke zum Wiesendachhaus nach Laatzen und eine Rückfahrt über die Leine Auen entschieden.
    Leider war aufgrund der Hochwasserlage die Strecke nur mit dem Boot zu erreichen, also mussten wir kurzfristig umplanen. So sind wir um 9:52 Uhr mit dem Zug und dem Niedersachsenticket Richtung
    Celle gestartet.

    Bei bestem Sonnenwetter und der ein oder anderen Windböe haben wir nach einer kurzen Orientierung am Hauptbahnhof Celle dann die Rückfahrt über Adelheidsdorf, Otze, Burgdorf Richtung Algermissen angetreten.

    Beim Heimspiel des TuS Röddensen hatten wir auf eine Bratwurst zur Mittagszeit gehofft… leider war der Grill noch nicht angeheizt. Somit haben wird das Abschlussbier in einem Bistro in Sehnde zu uns genommen.

    Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Gesamtstrecke lag bei ca. 53 km.

    Der nächste Termin ist für den 27.08.17 geplant. Treffen ist um 10 Uhr an der Sporthalle Ostpreußenstraße. Dies werden wir auch nochmals zeitnah über die WhatsApp Gruppe, Facebook und die Homepage bekannt geben.

    Wir freuen uns drauf

  • Vesper 2017
    vesperaushang2017
  • Hildesia Lauf

    Hildesia Lauf

    Am Samstag den 05.08.17 hat Peter Kohrs am Hildesia Lauf in Diekholzen teilgenommen. Peter lief die 5km in einer Zeit von 31:21. Damit erlief er sich den 2 Platz in seiner Altersklasse, den 28 Platz unter den Männern und in der Gesamtwertung den 34 Platz von insgesamt 145 Läufern.

    img_0026

Suchen ...