• Boule und Faustball

    Bouler und Faustballer besuchen Nordzucker AG

    Am 10.11.2017 trafen sich 15 TVE – Sportler, um sich über die Herstellung von Zucker zu informieren. Unser Sportfreund Willi Willerding hatte diese Besichtigung durch seinen Schwiegersohn Holger Gleitz, der bei der Nordzucker AG in Nordstemmen beschäftigt ist, für uns organisiert. Nach der Begrüßung durch Holger und einem Einführungsfilm ging es in Warnwesten – wegen der Sicherheit – auf das Freigelände. Er zeigte uns die Verarbeitung von der angelieferten Rübe bis hin zum fertigen Zucker. Durch sein fachkundiges Wissen haben wir viele Informationen rund um das Thema ” Zucker ” erhalten.
    Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Holger für diese hervorragende Führung durch das gesamte Werk in Nordstemmen. Danach trafen wir uns zum gemütlichen Ausklang bei ” Kleinherrs ” in Asel. Dieses hatte unser Sportfreund Heinz Hahn mit seiner Frau Gabriele organisiert. Ich denke, das war zwar ein sehr nasser, aber recht erfolgreicher Tag für uns. Auch allen Teilnehmern sei auf diesem Weg für ihr Mitwirken gedankt. bm

  • Lauftreff
    Einladung zur …
     
    ….Weihnachtsfeier des TVE Lauftreffs
    Wann : Mittwoch, den 6. Dezember 2017 um 19:00 Uhr
     
    Wo : Sporthalle Ostpreußenstraße
     
    Was : Einen gemütlichen Vorweihnachtsabend erleben
     
             ……… singen und Weihnachtsgeschichten hören
             …….. BINGO spielen
             …….. gemeinsam speisen
     
    Kulinarisches : Wir besorgen Essen und Getränke sowie Kekse
                          Kostenbeitrag 5,00 Euro pro Person
     
    Anmeldung : bis zum 3. Dezember bei Petra oder Carsten (Tel. 80 439 70) oder per E-Mail
     
    Auf zahlreiche Teilnehmer freut sich der Lauftreff des TVE Algermissen.
  • Weihnachtsmarkt
    weihnchtsplakat_2017
  • Aktion

    “T-Shirt-Aktion”

    Die Abteilungen Leichtathletik, Lauftreff und Sportabzeichen bieten für alle Mitglieder ein T-Shirt mit Vereinslogo zum Kauf an.

    Alle T-Shirts der Firma Newline bekommen auf der Vorderseite einen Druck:
    das runde TVE Algermissen Emblem links auf der Vorderseite und Werbung von Det´s Laufshop auf der rechten Vorderseite im Brustbereich!

    a) Newline  Base Cool TEE Men V-Ausschnitt (T-Shirt) aus 100% Polyester
        Farbe: Blau und rot oder weiß    Gr. S – XXXL      20,- Euro

    b) Newline  Base Cool TEE Woman V-Ausschnitt aus 100% Polyester
    Farbe: Blau und rot oder weiß     Gr. XS – XL        20,- Euro

    c) Newline  Base Kinder V-Ausschnitt (T-Shirt) aus 100% Baumwolle
    Farbe: Blau und rot oder weiß  Gr. 128 – 140, Gr. 152 – 164       13,- Euro


     

  • Sportabzeichen

    TVE-Algermissen: Herbstsaison beim Sportabzeichen eröffnet.
    (Schulungen bzw. Nachschulungen der Sportabzeichenabnehmer/innen: 09.12.2017, 9:30 Uhr)

     

    Nachdem die meisten Vereine in der Region die Freiluftsaison beendet haben, bietet TVE erneut 9 zusätzliche Abnahmetermine an. Vom 07.10 – 02.12.2017 kann weiterhin auf dem Sportplatz an der Ostpreußenstraße trainiert und Leistungen abgenommen werden. Samstags ab 11:00 ist mindestens ein Abnehmer auf dem Platz.

    Auch wenn am vergangen Samstag, 07.10. auf Grund der Witterung (leichter Regen) nur 2 Sportler zum Gucken angetreten waren, ist doch zu erkennen, dass dieses Angebot wahrgenommen und angenommen wird. Fehlt noch eine Disziplin (z. B.  ein 3.000 m Lauf, Schleuderball oder Kugelstoßen) kann dies problemlos Samstagvormittag nachgeholt werden.

    Wurde noch gar nicht mit dem Sportabzeichen begonnen, so kann das natürlich auch erfolgen. Üblicherweise schafft ein durchschnittlich trainierter Mensch, das Sportabzeichen an 1 – 2 Terminen. Alle Altersgruppen von 3 – 99 Jahren sind willkommen. Bei allem sportlichem Ehrgeiz steht der Spaß am Sport im Vordergrund.

    Das diese Herbsttermine stattfinden können, ist besonders dem Einsatz der 17 aktiven Sportabzeichen-Abnehmern/innen zu verdanken, die diese ehrenamtliche Tätigkeit ausüben. 26 Termine von Mai bis September haben in diesem Jahr stattgefunden.

    Als besonders Angebot des Kreissportbundes Hildesheim wird dieses Jahr eine Schulung bzw. Nachschulung für Sportabzeichen- Abnehmer angeboten. Der Termin findet am 09.12.2017 ab 9:30 – 11:00  Uhr im Mehrzweckraum in der Sporthalle an der Ostpreußenstraße statt. Über interessierte Sportler/innen, die das Sportabzeichen kennen lernen möchten und neue Abnehmer, die sich vorstellen können die Gruppe der Sportabzeichen-Abnehmer zu ergänzen, würden wir uns sehr freuen. Die Altersuntergrenze für die Schulung beträgt 16 Jahre (==> ab Jahrgang: 2001). Anmeldungen sind zu richten an siegmar.braun@gmx.de, oder unter 05126-96348.

  • Sportabzeichen
    2017_10_10_hiaz_ehrung_hartmann_sportabzeichen_60_2
  • Sportabzeichen
    Schulung für „alte“ und „neue“ Sportabzeichenabnehmer
    Diese findet am 09.12.17 von 9:30 – 11:30 Uhr im  „… großen Raum im 1. OG“  (Mehrzweckraum) in der Ostpreußenstraße statt.
     
    Anmeldungen bis 02.12.2017
    unter
    Siegmar.braun@gmx.de

     

  • Fahrradgruppe

    Nur die Harten …

    Zur 7. Radtour traf sich die Radelgruppe am 24.09.17. 1 Radlerin und 9 Radler trotzten den widrigen Bedingungen und machten sich auf Richtung Peine. Zunächst führte uns der Weg über Harber, Ohlum und Equord. Kurz vor Schwicheldt hieß es dann Regenklamotten anziehen.

    Weiter ging es über Berkum zum Marktplatz in Peine. Schade, bei schönem Wetter hätten wir sicherlich für Umsatz gesorgt! So gab es eine Trinkpause und weiter ging es Richtung Handorf.

    Kurz hinter Peine fuhr Uli sich durch eine Schraube einen Plattfuß ein! Aber wie Radler so sind; total hilfsbereit und voll ausgerüstet in Form eines Ersatzschlauchs von Josef! Kurz den Schlauch gewechselt und weiter über Handorf nach Solschen.

    Die Strecke verlangte uns bei dem Wetter wirklich alles ab, unbefestigte Wege um die Kiesgrube, durch den Wald und dann auch noch zwischen Solschenizyns und Hohenhameln Kopfsteinpflaster, fast wie beim Radklassiker Paris – Roubaix! Nach 53 km kamen wir wieder in Algermissen an.

    Zum “Ausradeln” treffen wir uns am 29.10.17 um 10:00 Uhr an der Ostpreußenstraße. Und dann gibt es auch wieder eine Bratwurst, versprochen!

  • Hildesia Lauf

    Hildesia Lauf

    Am Samstag den 05.08.17 hat Peter Kohrs am Hildesia Lauf in Diekholzen teilgenommen. Peter lief die 5km in einer Zeit von 31:21. Damit erlief er sich den 2 Platz in seiner Altersklasse, den 28 Platz unter den Männern und in der Gesamtwertung den 34 Platz von insgesamt 145 Läufern.

    img_0026
  • Spendentour

    Und das Ziel ist erreicht!

    Am Sonntag konnte Carsten nach 23 Tagen und zurückgelegten 1.557 Kilometern den südlichsten Punkt Deutschlands besteigen.
    Die letzten Kilometer bis zum Grenzpunkt Nr.147 waren eine hochalpinen Wander- und Bersteigentour bis auf 1.800 Meter über dem Meeresspiegel.
    Drei Wochen vorher hatte die Fahrrad-Spendentour am nördlichsten Punkt Deutschlands auf der Insel Sylt begonnen.

    Vielen Dank an alle Unterstützer und Spender für den TVE Förderverein und die Abteilungen Lauftreff und Leichtathletik

    20045574_1595359410497508_664437531011029070_o

Suchen ...