• Fahrradgruppe
    fahrradgruppe-tve-2020-infotag
  • Gymnastik

    Kreissportbund bezuschusste die Anschaffung von Balance-Pads

     

    Nach der Richtlinie für Zuschüsse zur Beschaffung von Sportgeräten stellte der TVE in 2019 beim KSB einen Antrag auf Bezuschussung zur Anschaffung von 25 Balance-Pads.

    Es wurde nach der Sommerpause ein Zuschuss in Höhe von ca. 25 % des Anschaffungspreises als nicht rückzahlbare Beteiligungsfinanzierung bewilligt.

    Die Gymnastikgruppe „Frühaufsteher“ unter der Leitung von Karin Anger freute sich sehr über die neuen Sportgeräte – doch leider stellte sich schnell heraus, dass 25 Stück in dieser Gruppe nicht ausreichen.

  • Mitgliederversammlung
    einladung-mgv-2020
  • Lauftreff
    Und so konnten wir das Jahr erfolgreich beenden!
     
    Am letzten Tag des Jahres haben wir mit 11 Aktiven der Lauftreffgruppe am 35. Haseder Silvesterlauf teilgenommen. Bei trockenem Wetter, milden 7 Grad C und Sonnenschein konnten wir dieses abschließende Laufevent richtig genießen. 
    Am Neujahrstag traf sich bereits eine kleine Gruppe (die Unermüdlichen) zum Auslaufen und zum Start in die neue Saison auf der Sportanlage an der Ostpreußenstraße. 
    Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, jederzeit in unsere Trainingsgruppe der Läufer/innen und Walker/innen am Mittwoch um 18:30 Uhr einzusteigen. Verschieden lange Strecken werden von uns angeboten und wir freuen uns auch über Anfänger, die sich mit uns zusammen fit halten wollen. Zur Vorbereitung auf unsere Veranstaltung zur Saisoneröffnung am Samstag, den 25. April bieten wir auch gezieltes Training auf der Laufbahn der Sportanlage an der Ostpreußenstraße an.
    Wir wünschen allen Aktiven des Turnvereins Eintracht Algermissen eine erfolgreiche Saison – Eure Lauftreffabteilung.
  • Sportjugend
    rautenstrauch_c_2019-12-17_09-20-12
  • EINTRACHT DER BREITENSPORTVEREIN

    Festbuch zum 125-jährigen Eintracht-Jubiläum
    Entdeckungsreise mit spannenden Bildern und Texten

    Zum 125-jährigen Jubiläum hat der Turnverein das Festbuch „Eintracht – der Breitensportverein“ mit einer Fülle spannender Artikel aus alter und neuer Zeit herausgebracht. Auch eine Reihe von bislang noch unveröffentlichten Fotos tauchen unter den 206 spannenden Bilddokumenten in dieser Jubiläumsschrift auf.      

    „Es sollte eigentlich überall da vorhanden sein, wo es einen Bezug zum aktuellen Sport und zur großen Algermissener Geschichte besteht“, so kommentierte Eintracht-Vorsitzender Ulrich Heuer dieses aktuelle Werk jetzt bei der Vorstellung im Sportzentrum an der Ostpreußenstraße. „Wir haben damit etwas Großes für die Bevölkerung geschaffen und sind begeistert”, fügte er hinzu. Die Inhalte seien sehr lebhaft geschriebenund sprechen eigentlich jeden an.

    Unter Federführung von unserem Pressewart und Heimatpfleger Gerhard Schütte beinhaltet dieses Buch die Schwerpunktthemen „Entdeckungsreise durch Algermissen“, „Mehr als Turnen“, „Sport im Dorf“ und „Eintracht-Persönlichkeiten“ in den über 50 Texten.

    Das Festbuch ist in der Sparkasse und Volksbank, im Schreibwarengeschäft Bieneck sowie während der Öffnungszeiten der Breitensport-Sonderausstellung im Heimatmuseum zum Preis von 12,50 Euro erhältlich. Außerdem ist das Buch in unserer Eintracht-Geschäftsstelle in der Sporthalle an der Ostpreußenstraße während der bekannten Öffnungszeiten zu haben.

    tv-eintracht-festbuch-4
  • Fortbildungen

    Lizenz – Ausbildungen für Übungsleiterinnen und Übungsleiter (ÜL) werden durch den TVE bis zum 31.12.2019 komplett übernommen

    Informationen finden Sie hier.

Suchen ...