• Lauftreff, Sportabzeichen, Leichtathletik
    Web
  • Sportabzeichen

    Sportabzeichenverleihung

    Am 12.03.2018 findet um 18:00 Uhr die Sportabzeichenverleihung, wie immer oben im großen Sall, statt.

  • Fahrradgruppe
    fahrradgruppe.tve-2018
  • Leichtathletik

    Leichtathletik-News!!

    Marie-Sophie Stolte holt den Bezirksmeistertitel im Crosslauf!
    Bei den Bezirk- und Kreismeisterschaft am 04.03.2018 im Crosslauf holte sich Marie Sophie Stolte den Bezirk und Kreismeistertitel der weiblichen Jugend U20!!!

    Weiter Info zu den Meisterschaften in einem ausführlichen Bericht zu einem späteren Zeitpunkt!

  • Fahrradgruppe

    Filmabend der Fahrradgruppe

    Ca. 30 Gäste nahmen gestern Abend die Einladung der TVE Radelgruppe ein und informierten sich über die Nord-Süd-Spendentour unseres Vereinsmitglieds Carsten Duevell. Carsten hatte einen kurzweiligen Film über den Routenverlauf seiner Radtour quer – nein, besser längs 😉 – durch Deutschland mitgebracht.

    23 ereignisreiche Tage liegen hinter Carsten, der während der Tour Spenden gesammelt hat. Den erradelten Betrag von 2000 € hat er unserem Verein überreicht – herzlichen Dank dafür, Carsten!

    Nach dem Film wurde sich rege über Ausrüstung, Tourenplanung und auch weitere Radstrecken ausgetauscht.

    Wer die Details der 1.600 km langen Radtour nochmal nachlesen möchte, findet alles Wissenswerte auf Carstens Homepage www.duevell.com.

    Übrigens: Der Start in die neue Radelsaison beginnt am 25.03.2018 um 10:00 Uhr, Treffen wie immer an der Sporthalle Ostpreussenstraße. Jedermann ist herzlich willkommen – Du musst kein Mitglied im TVE sein!

  • Mitgliederversammlung 2018
    einladung-mgv-20181
  • Männergymnastik

    31. Eintracht-Fußballturnier:
    Landjugend erst nach Neunmeterschießen Turniersieger

    Vor einer großen und stimmungsvollen Kulisse holte die Landjugend in der Sporthalle an der Ostpreußenstraße ihren dritten Turniersieg in Folge im Finale des 31. Eintracht-Hallen-Fußballturniers vom Turnverein Eintracht. Erst nach Neunmeterschießen gelang diesem Team ein 6:4-Sieg gegen die Auswahl vom Blasorchester. Zehn Hobby-Mannschaften traten in der Vorrunde gegeneinander an. In den 24 Spielen fielen insgesamt 93 Tore.   

    Spannung pur, als drei Sekunden vor Endspiel-Schluss Daniel Riffel für die junge Blasorchester-Auswahl nach einem  Konter und blitzschnellem Dribbling die Landjungend-Abwehr  ausspielte und damit den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Ein Riesenjubel setzte auf den Rängen ein, weil für die Ermittlung des Turniersiegers 2018 jetzt ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Jan Algermissen, Patrick Pries, Stefan Bettels, Niklas Kiene und Marcel Münster trafen dann alle für die Landjugend ins Tor.   

    In den 31 Jahren Turnier-Tradition hatte sich die katholische Landjugend in früheren Zeiten bereits sechsmal in Folge als Turniersieger eingetragen, jetzt das dritte Mal seit 2016. Die Eintracht-Organisatoren mit Jürgen Bettels und Norbert Wirries an der Spitze kamen größtenteils aus den Reihen der Gymnastik-Abteilungen. Als Schiedsrichter fungierten Klaus Busche (SV 1911 Algermissen) und Torsten Potrykus (TV Eiche Hotteln).

    Bei der Siegerehrung nahm die Landjugend-Mannschaft mit ihrem Spielertrainer Robert Wagener den Wanderpokal entgegen.

    Die Platzierungen aller Mannschaften:

    1. Landjugend
    2. Blasorchester
    3. Eintracht-Tennis
    4. Blocksberg-Auswahl
    5. Spielfreunde Groß Lobke
    6. Freiwillige Feuerwehr
    7. Alkletic-Bierbao
    8. FC Bayern Fanclub
    9. Männergymnastik
    10. Eintracht-Handball.

  • Fortbildungen

    Lizenz – Ausbildungen für Übungsleiterinnen und Übungsleiter (ÜL) werden durch den TVE bis zum 31.12.2019 komplett übernommen

    Informationen finden Sie hier.

  • Sportjugend

    Liebe Kinder, junge Erwachsene und Eltern,

    die Sportjugend Hildesheim bietet auch für 2018 wieder spannende, abenteuerreiche und attraktive Ziele an. Im Mittelpunkt unserer Freizeiten stehen nicht nur Sport und Spiel, sondern auch die Entwicklung junger Menschen. Wir fahren seit über 40 Jahren an die verschiedensten Orte in Deutschland und ganz Europa. Jedes unserer Ziele  begutachten wir vor Ort; diese werden anschließend im Vorstand besprochen, bevor wir eine neue Freizeit in das Programm aufnehmen. Auch bestehende Orte werden immer wieder in enger Zusammen­arbeit mit unseren Freizeitleitern beurteilt. Unsere Betreuer ­Teams bestehen aus engagierten und vor allem qualifizierten Menschen, welche 24 Stunden für euch da sind. Um diese hohen und für uns unerlässlichen Standards zu halten, sehen wir uns in diesem Jahr gezwungen, die Preise aller Freizeiten um durchschnittlich 20 € zu erhöhen. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen und wir haben alles versucht, die Erhöhung vertretbar für euch und uns zu gestalten. Wir möchten mit dieser Entscheidung transparent umgehen und bitten um euer Verständnis.

    Eure Sportjugend Hildesheim

    Die Freizeiten 2018 im Überblick: http://www.sportjugend-hildesheim.de/html/infos.html

  • Lauftreff

    Saisonschluss des TVE Lauftreffs und der TVE Leichtathletik
    Erfolgreiche Teilnahme am Silvesterlauf in Hasede

     

    Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer haben den TV Eintracht Algermissen beim 33. Silvesterlauf vertreten. Trotz des sehr bescheidenen Wetters konnten wir uns mittags zur letzten Laufveranstaltung des Jahres in Hasede treffen. Es wurden hervorragende Ergebnisse und Platzierungen erzielt: Beim 10-km-Lauf lief Marie Sophie Stolte mit einer Zeit von 47min:29s auf den dritten Platz bei den Frauen und Laufbeste in der weiblichen Jugend U18. Einen weiteren ersten Platz in der Alterswertung M35 erreichte beim 5-km-Lauf Christian Seeger mit 21min:38s. Hervorragende zweite Plätze wurden von Sandra Kohrs (28:37) in der Altersklasse W30 sowie von Franz Behrens (39:18) bei den Senioren M70 erreicht. Die weiteren, guten Ergebnisse im 5-km-Lauf: Matthias Wedemeyer (20:34), Petra Möhle (25:23), Peter Kohrs (28:37), Peter Bantschenko (29:46), Peter Ecks (30:05), Anja Bantschenko (31:02), Carsten Düvell (31:38), Sabine Reichert (36:59) sowie Manfred Seifert (39:11), der in der Altersklasse Senioren M75 einen hervorragenden 4. Platz erreichte.

    Damit konnten wir alle unseren letzten Schweinehund des Jahres besiegen und mit neuer Motivation für weitere Trainings-runden und Volksläufe geht es in das Jahr 2018.
    Der Lauftreff des TV Eintracht Algermissen trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 an der Sporthalle in der Ostpreußenstraße. Neue Läuferinnen, Läufer sowie Walkerinnen und Walker sind jederzeit herzlichst willkommen.

Suchen ...