• Sportjugend Hildesheim

    In 2022 werden wieder Ferienfreizeiten der Sportjugend Hildesheim angeboten werden.

     

    Nähere Informationen auf www.sportjugend-hildesheim.de

  • Lastenrad

    Unser Lastenrad „Die flotte Elster“ kann ab sofort gebucht werden!

     

    Endlich ist es soweit! Viele Fahrradfreunde und Unternehmen haben durch kleine und große Beträge die Finanzierung via Crowdfunding ermöglicht.  Unser Lastenrad, ein Gemeinschaftsprojekt des TVE und der Klimaschutzgruppe Algermissen, kann ab sofort gebucht werden: https://hilde-lastenrad.de/cb-items/die-flotte-elster/. Als erste Ausleihstation konnten wir Claudia Köhler und den https://koehlershof.de für dieses Projekt gewinnen.  Ihr könnt die flotte Elster dort nach Buchung zu den Öffnungszeiten abholen.

    Das Jahr 2022 ist noch jung, wer noch keinen guten Vorsatz hat, wie wäre es hiermit? Lasst das Auto einmal mehr stehen, vor allen Dingen innerorts! Vertraut der flotten Elster! Wer Anwendungsbeispiele sucht, kann auf https://hilde-lastenrad.de fündig werden.

    Auch André Cartschau, Projektleiter der Klimaschutzgruppe Algermissen, hat ein paar Beispiele parat: „Welche Anwendungsbeispiele gibt’s? Was kann man sich vorstellen? Altpapier, Altglas, Wocheneinkäufe für vier, Ausflüge, Kinder von A nach B, sechs Kisten Wein mit der S-Bahn aus Ahlten (weil die Zeit knapp war und es recht in Strömen regnete, ansonsten kann man das auch locker fahren!), alles wirklich gar kein Problem! Und dank der neuen S-Bahn Generation passt die Elster da locker rein!“

    d2acd8b5-a8e4-4eb5-ad56-bb4b8ba76602
  • Sport in der Corona-Zeit
    online_angebot_1221
  • Corona FAQ
    2021_12_03_verordnung-niedersachsen_2gplus_faq
    2021_12_03_verordnung-niedersachsen_2gplus_faq1
    2021_12_03_verordnung-niedersachsen_2gplus_faq2
  • Corona

    #SupportYourSport – Was Sportdeutschland bewegt…

     

    Der DOSB stärkt die offizielle Impfkampagne “Ärmel hoch” der Bundesregierung und ruft ganz Sportdeutschland dazu auf, sich zu beteiligen. Zusammen gegen Corona! Nähere Infos gibt es hier.

     

    Der Vorstand des TV Eintracht Algermissen e. V. steht hinter dieser Kampagne und weist darauf hin, dass es zu den gemeinnützigen Zwecken unseres Vereins gehört, zur Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, insbesondere der Verhütung und Bekämpfung von übertragbaren Krankheiten, beizutragen und die Maßnahmen der Deutschen Politik zu unterstützen (Grundlage: Abgabenordnung §52 des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz). Von daher empfehlen wir allen Vereinsmitgliedern, nicht nur die aktuellen Regelungen der Warnstufe 2 einzuhalten, sondern insbesondere die Impfangebote unserer Regierung anzunehmen. Wir wünschen uns doch alle, dass wir schnellstmöglich zu unserem normalen Vereinsleben zurückkehren können.

  • Corona
    verordnung-niedersachsen_2gplus
    verordnung-niedersachsen_2gplus1
    verordnung-niedersachsen_2gplus2
  • Sport in Corona-Zeit

    Wir bieten Euch wieder neue Mitmach-Aktionen unter unserem Angebot “Sport in der Corona-Zeit” an.

  • EINTRACHT DER BREITENSPORTVEREIN

    Festbuch zum 125-jährigen Eintracht-Jubiläum
    Entdeckungsreise mit spannenden Bildern und Texten

    Zum 125-jährigen Jubiläum hat der Turnverein das Festbuch „Eintracht – der Breitensportverein“ mit einer Fülle spannender Artikel aus alter und neuer Zeit herausgebracht. Auch eine Reihe von bislang noch unveröffentlichten Fotos tauchen unter den 206 spannenden Bilddokumenten in dieser Jubiläumsschrift auf.      

    „Es sollte eigentlich überall da vorhanden sein, wo es einen Bezug zum aktuellen Sport und zur großen Algermissener Geschichte besteht“, so kommentierte Eintracht-Vorsitzender Ulrich Heuer dieses aktuelle Werk jetzt bei der Vorstellung im Sportzentrum an der Ostpreußenstraße. „Wir haben damit etwas Großes für die Bevölkerung geschaffen und sind begeistert”, fügte er hinzu. Die Inhalte seien sehr lebhaft geschriebenund sprechen eigentlich jeden an.

    Unter Federführung von unserem Pressewart und Heimatpfleger Gerhard Schütte beinhaltet dieses Buch die Schwerpunktthemen „Entdeckungsreise durch Algermissen“, „Mehr als Turnen“, „Sport im Dorf“ und „Eintracht-Persönlichkeiten“ in den über 50 Texten.

    Das Buch ist in unserer Eintracht-Geschäftsstelle in der Sporthalle an der Ostpreußenstraße während der bekannten Öffnungszeiten zu haben.

    tv-eintracht-festbuch-4

Suchen ...