• Männergymnastik
    turnierplakat_2020
  • Lauftreff
    Und so konnten wir das Jahr erfolgreich beenden!
     
    Am letzten Tag des Jahres haben wir mit 11 Aktiven der Lauftreffgruppe am 35. Haseder Silvesterlauf teilgenommen. Bei trockenem Wetter, milden 7 Grad C und Sonnenschein konnten wir dieses abschließende Laufevent richtig genießen. 
    Am Neujahrstag traf sich bereits eine kleine Gruppe (die Unermüdlichen) zum Auslaufen und zum Start in die neue Saison auf der Sportanlage an der Ostpreußenstraße. 
    Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, jederzeit in unsere Trainingsgruppe der Läufer/innen und Walker/innen am Mittwoch um 18:30 Uhr einzusteigen. Verschieden lange Strecken werden von uns angeboten und wir freuen uns auch über Anfänger, die sich mit uns zusammen fit halten wollen. Zur Vorbereitung auf unsere Veranstaltung zur Saisoneröffnung am Samstag, den 25. April bieten wir auch gezieltes Training auf der Laufbahn der Sportanlage an der Ostpreußenstraße an.
    Wir wünschen allen Aktiven des Turnvereins Eintracht Algermissen eine erfolgreiche Saison – Eure Lauftreffabteilung.
  • Sportjugend
    rautenstrauch_c_2019-12-17_09-20-12
  • Abturnen

    In diesem Jahr wird beim Abturnen eine Diashow mit Bildern von unserem 125-jährigen Jubiläum gezeigt, um mit Euch auf dieses ereignisreiche Jubiläumsjahr zurückzublicken.

  • Weihnachten 2019
    weihnachtsgre-2019
  • Männergymnastik

    Braunkohlwanderung 2019
    Überragende Beteiligung bei der diesjährigen Braunkohlwanderung der Männergymnasten vom TVE Algermissen

     

    In diesem Jahr fand erstmals die alljährliche Braunkohlwanderung der TVE Männergymnasten unter der Beteiligung der eigenen Ehepartner statt. Stolze 40 Personen versammelten sich an der Turnhalle  Jahnstraße in Algermissen um bei herbstlich gutem Wetter die von Norbert Wirries ausgearbeitete Wanderstrecke abzugehen. Gut 2 1/2 Stunden ging es quer durch die Gemarkung der Gemeinde Algermissen. Zwischendurch wurde natürlich eine Pause eingelegt und die Rucksäcke von diversen Heißgetränken, selbstgebackenen Keksen und anderen Snacks geleert . Nach dieser Stärkung ging es dann zielstrebig zur Endstation Mehrzweckgebäude Ostpreußenstraße. Dort erwartete alle

    Wanderer und  die zum Essen zusätzlich angemeldeten 20 Personen ein zünftiges Braunkohlbuffet. An liebevoll geschmückten Tischen wurde Platz genommen und die verschiedenen Bregenwürste, Kasseler, Bauchfleisch, Salzkartoffeln mit der dazugehörigen Portion Grünkohl verzehrt. Natürlich durfte zu diesem deftigen Essen der ein oder andere Verdauungsschnaps und ein frisch gezapftes Helles nicht fehlen. Das Bedienen, Abräumen und den Abwasch übernahmen an diesem Abend selbstverständlich die Männer. Bei netten Gesprächen und dem ein oder anderen Gläschen wurde der Abend beendet.

    Womit die Männergymnasten ihre Frauen im nächsten Jahr überraschen wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

    Näheres zur Männergymnastik findet man hier.

  • Lauftreff
    Spieleabend
    Am Freitag trafen sich die Aktiven des Lauftreffs sowie einige andere TVE Mitglieder und Vorstand im neu renovierten Mehrzweckgebäude an der Ostpreußenstraße zum alljährlichen Spieleabend.
    Gemütliches Beisammensein, interessante Gespräche sowie Uno, Skat und andere Spiele haben den Abend sehr gut ausgefüllt.
    Nach dem gemeinsamen Essen wurde dann vom Spielleiter Christian zur “1. Algermissen Corn Hole Meisterschaft” aufgerufen. Jeder Teilnehmer hatte vorher die Möglichkeit, in den Übungsrunden die kleinen mit Mais (engl. Corn) gefüllten Säckchen in die Löcher (engl. Hole) zu versenken. 
    Danach wurden in mehreren Runden die Endrundenteilnehmer ermittelt.
    Franz Behrens und Claudia Rautenstrauch haben dann das packende Finale ausgespielt.
    Am Ende Konten wir alle Claudia als „1. Algermissen Corn Hole Meisterin” beglückwünschen. 
    Vielen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und Spender für den rundum gelungenen Abend.
    Euer Lauftreff-Vorstand
    Petra, Marianne, Christian und Carsten
  • REWE-Vereinsscheine einlösen

    Achtung:

    Jetzt REWE – Vereinsscheine einlösen!!! Unterstütze damit den TV Eintracht Algermissen!

     

    Pro 15 € Einkaufswert gibt´s bei Rewe einen Vereinsschein im Markt (ggf. nachfragen!)

    Der Vereinschein kann hier eingelöst werden. Oder entweder über die App „REWE Scheine für Vereine“ oder auf rewe.de/scheinefuervereine

    TV Eintracht auswählen, Code eingeben bzw. QR-Code scannen und zuordnen.

    Bei Erreichen einer bestimmten Anzahl Vereinsscheine gibt es als Belohnung Gratisprämien.

  • EINTRACHT DER BREITENSPORTVEREIN

    Festbuch zum 125-jährigen Eintracht-Jubiläum
    Entdeckungsreise mit spannenden Bildern und Texten

    Zum 125-jährigen Jubiläum hat der Turnverein das Festbuch „Eintracht – der Breitensportverein“ mit einer Fülle spannender Artikel aus alter und neuer Zeit herausgebracht. Auch eine Reihe von bislang noch unveröffentlichten Fotos tauchen unter den 206 spannenden Bilddokumenten in dieser Jubiläumsschrift auf.      

    „Es sollte eigentlich überall da vorhanden sein, wo es einen Bezug zum aktuellen Sport und zur großen Algermissener Geschichte besteht“, so kommentierte Eintracht-Vorsitzender Ulrich Heuer dieses aktuelle Werk jetzt bei der Vorstellung im Sportzentrum an der Ostpreußenstraße. „Wir haben damit etwas Großes für die Bevölkerung geschaffen und sind begeistert”, fügte er hinzu. Die Inhalte seien sehr lebhaft geschriebenund sprechen eigentlich jeden an.

    Unter Federführung von unserem Pressewart und Heimatpfleger Gerhard Schütte beinhaltet dieses Buch die Schwerpunktthemen „Entdeckungsreise durch Algermissen“, „Mehr als Turnen“, „Sport im Dorf“ und „Eintracht-Persönlichkeiten“ in den über 50 Texten.

    Das Festbuch ist in der Sparkasse und Volksbank, im Schreibwarengeschäft Bieneck sowie während der Öffnungszeiten der Breitensport-Sonderausstellung im Heimatmuseum zum Preis von 12,50 Euro erhältlich. Außerdem ist das Buch in unserer Eintracht-Geschäftsstelle in der Sporthalle an der Ostpreußenstraße während der bekannten Öffnungszeiten zu haben.

    tv-eintracht-festbuch-4
  • Fortbildungen

    Lizenz – Ausbildungen für Übungsleiterinnen und Übungsleiter (ÜL) werden durch den TVE bis zum 31.12.2019 komplett übernommen

    Informationen finden Sie hier.

Suchen ...