einladung-schnitzeljadgd-2018

2. Wochenende zum Frühjahrs-Lauftreff des TVE Algermissen
am 28. April 2018

Auch an diesem Wochenende gibt es viel Sonne sowie Spaß und Schweiß beim Laufen.

Unser zweites Event zum Frühjahrs-Lauftreff konnte wiederum bei sonnigem Wetter und besten Lauftemperaturen durchgeführt werden. Um 10:30 Uhr wurden insgesamt 14 Läufer/Walker auf die Reise geschickt.

Vielen Dank an Anja und Ursel für die Zeitnahme über die gesamten 60 Minuten.
Jeder Läufer wurde von den beiden nach vollbrachter Runde „abgehakt“.

28april_bild_1

Bester Läufer an diesem Wochenende ist Steffen Schulze. Angefeuert von seiner Familie absolviert Steffen in einer Stunde insgesamt 32 Runden und legt 12,8 km zurück.
Christian Seeger vom TVE Lauftreff kann sich als Zweiter durchsetzen und folgt dem Führenden dichtauf mit 31 Runden und 12,4 km.
Auch Petra Möhle bestätigt ihre gute Frühjahrsform über 10km und wird nach 60 Minuten und 27 Runden gezeitet. Einen spannenden Zweikampf lieferten sich Jörg Mielich und Christian Malejka, die zusammen jeweils 24 Runden zurücklegten.

Neben den Stunden-Läufern und -Walkern konnten auch Erfolge in anderen Disziplinen (7,6km Walken, 6.000m, 4.000m sowie 3.000m) erzielt werden. Für das Jüngsten-Sportabzeichen erreichte Sarah M. die Goldmarke im 17 Minuten Dauerlauf.

Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen zur erfolgreichen Teilnahme am Frühjahrs-Lauftreff des Eintracht Algermissen.

Frühjahrs-Lauftreff des TVE Algermissen am 21. April 2018
Eindrücke und Ergebnisse von unserem ersten Frühjahrs-Lauftreff-Wochenende.


Bei schönstem Wetter konnten wir am diesem Samstag elf Läufer auf dem Sportplatz an der Ostpreußenstraße begrüßen. Durch die Zeitnehmer der Abteilung Sportabzeichen wurden die beiden Läufe sehr gut begleitet und souverän gezeitet.

Bester Läufer des ersten Wochenendes ist Matthias Wedemeyer vom TVE Algermissen, der sowohl den 800m-Lauf (2:40) als auch den 3.000m-Lauf (11:38) gewinnt. Christian Seeger vom Lauftreff kann sich in beiden Läufen als Zweiter durchsetzen.

Kommt alle zum Frühjahrs-Lauftreff in Algermissen.

Web

Bericht Abteilungsversammlung 2018
TVE Lauftreff

Am 24. Januar konnten wir unsere diesjährige Abteilungsversammlung abhalten.

Nach 13 Jahren im Vorstand des Lauftreffs wurde Bert Jäkel als langjähriger Kassenwart mit Dank und mit unseren besten Wünschen verabschiedet. Wir alle hoffen, dass Bert uns weiterhin an den Trainingsabenden durch die Feldmark begleiten wird.

Erweiterter Vorstand
Zur neuen Kassenwartin wurde einstimmig Marianne Feddeler gewählt. Willkommen im Vorstandsteam.

Veranstaltungen
Wir haben die bisher festgelegten Termine besprochen und diese sind auch bereits auf der TVE Homepage hinterlegt,
siehe : www.tve-algermissen.de/sparten/lauftreff/termine-2015/

Bereits im März wollen wir an den ersten Volksläufen in Celle sowie in Springe teilnehmen.
Im April und Anfang Mai werden wir zusammen mit den Abteilungen Sportabzeichen und Leichtathletik an drei Samstagen jeweils einen „Frühjahrs-Lauftreff“ inklusive Saisoneröffnung anbieten.

Gemeinsam laufen und walken macht einfach mehr Spaß, als alleine in der Feldmark unterwegs zu sein. 

Für uns ist es Ansporn und Motivation und außerdem ist es viel sicherer in einer Gruppe zu laufen. Wir hoffen, dass wir in 2018 wieder mehr Teilnehmer bei den Volksläufen werden und wir wünschen allen Sportlern des Lauftreffs eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Euer Lauftreff Vorstand
Petra, Marianne, Christian und Carsten

Saisonschluss des TVE Lauftreffs und der TVE Leichtathletik
Erfolgreiche Teilnahme am Silvesterlauf in Hasede

 

Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer haben den TV Eintracht Algermissen beim 33. Silvesterlauf vertreten. Trotz des sehr bescheidenen Wetters konnten wir uns mittags zur letzten Laufveranstaltung des Jahres in Hasede treffen. Es wurden hervorragende Ergebnisse und Platzierungen erzielt: Beim 10-km-Lauf lief Marie Sophie Stolte mit einer Zeit von 47min:29s auf den dritten Platz bei den Frauen und Laufbeste in der weiblichen Jugend U18. Einen weiteren ersten Platz in der Alterswertung M35 erreichte beim 5-km-Lauf Christian Seeger mit 21min:38s. Hervorragende zweite Plätze wurden von Sandra Kohrs (28:37) in der Altersklasse W30 sowie von Franz Behrens (39:18) bei den Senioren M70 erreicht. Die weiteren, guten Ergebnisse im 5-km-Lauf: Matthias Wedemeyer (20:34), Petra Möhle (25:23), Peter Kohrs (28:37), Peter Bantschenko (29:46), Peter Ecks (30:05), Anja Bantschenko (31:02), Carsten Düvell (31:38), Sabine Reichert (36:59) sowie Manfred Seifert (39:11), der in der Altersklasse Senioren M75 einen hervorragenden 4. Platz erreichte.

Damit konnten wir alle unseren letzten Schweinehund des Jahres besiegen und mit neuer Motivation für weitere Trainings-runden und Volksläufe geht es in das Jahr 2018.

Der Lauftreff des TV Eintracht Algermissen trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 an der Sporthalle in der Ostpreußenstraße. Neue Läuferinnen, Läufer sowie Walkerinnen und Walker sind jederzeit herzlichst willkommen.

frohe-weihnachten-tve-lauftreff
weihnachtsfeier-tve-lauftreff2

Ausflug zum Weltkulturerbe Rammelsberg

Am 01.07 um 9 Uhr startetet der Lauftreff mit 14 Mitgliedern vom Algermissener Bahnhof aus mit dem Zug in Richtung Goslar.  Ziel war das Bergwerk Rammelsberg. Eine geführte Besichtigung des Bergwerkes war für den Lauftreff organisiert! Die Besichtigung war interessant und gefiel allen sehr gut!
Nachdem untertage alles besichtigt wurde, konnte über Tage noch das dazugehörige Museum angesehen werden! Nach einem geselligen Mittagessen und etwas Wartezeit auf Bus und Bahn, ging es langsam wieder in Richtung Algermissen! Für alle war es auch bei nicht so schönem Wetter trotzdem ein schöner alljährlicher Ausflug!

Never Give Up!!!

Der Name ist Programm in Heinum bei Gronau.
Am Samstag den 01.07.17 startete Petra Möhle mit 125 Teilnehmern zu einem 7,5km Hindernisse Lauf.
Die Strecke rund um das 180 Einwohner Dorf Heinum war mit 30 Hindernissen zu absolvieren!
Es ging durch den Wald und die Feldmark und endete auf dem Sportplatz!
Petra kam verschlammt und durchnässt nach 52:26 Minuten als 5 Frau und 36 in der Gesamtwertung glücklich ins Ziel!
Mal eine ganz andere Herausforderung als nur laufen, es hat irre Spaß gemacht!
Ein besonderer Dank und Lob an den SV-Heinum für die gelungene Veranstaltung!

img_9883

Haseder Feldmarklauf 04.06.2017

Wir erholen uns nicht im Laufe der Zeit,  sondern in der Zeit in der wir laufen.”

 Aus dem Grunde sind wir auch mit dem TVE Lauftreff beim Haseder Feldmarklauf am 04.06.2017 gestartet.
 Am Start der 5km Runde waren Christian Seeger mit einer Zeit von 21:15min , Petra Möhle 25.34min, Nadine Kinder 29.39 und Franz Behrens 39.01min. Zusätzlich ist Christian noch die 10km Runde in 45:50min gelaufen. 
img_9787

41. Springe-Deister-Marathon

Bei sonnigen Wetter und optimaler Temperatur, ist die TVE Laufgruppe mit 4 Läufern beim 41. Springe-Deister-Marathon gestartet! 10 km absolvierte Franz Behrens in einer Zeit von 1:17:22h, Carsten Düvell in 1:05:58h, Gastläufer Peter Ecks in 0:58:52h und Petra Möhle in 52:49h.

Der neue Vorstand stellt sich vor

Der Lauftreff des TVE Algermissen hat einen neuen Vorstand gewählt, im Bild von links:

Sportwart: Christian Seeger                            
Vorsitzender: Carsten Düvell
Vorsitzende: Petra Möhle
Kassenwart:  Bert Jäkel

Wir organisieren die Aktivitäten innerhalb des Lauftreffs und sind für Euch Ansprechpartner bei Fragen und Vorschlägen.

Ihr könnt uns erreichen unter:

Carsten Düvell: 0171 942 7992
Petra Möhle:     0172 543 4809
und Email:         artep7272@web.de

Derzeit treffen wir uns jeden Mittwoch zum Training um 18:30 an der Sporthalle/Ostpreußenstraße.

Mitläufer und Walker sind jederzeit gern gesehen

 

Mit neuem Schwung in die Saison

Der Lauftreff des TVE Algermissen ist in die neue Saison gestartet. Zunächst konnten in der Abteilungsversammlung die aktivsten Läufer des vergangenen Jahres geehrt werden:
1.Platz mit 11 Volksläufen Klaus Otto (oberes Bild), 2. Platz mit 6 Volksläufen Petra Möhle, gemeinsamer 3. Platz mit jeweils 5 Läufen Franz Behrens sowie Bert Jäkel (unteres Bild ).

Klaus Otto wurde als langjähriges Mitglied des Lauftreffs verabschiedet. Klaus war seit über 30 Jahren Sportwart in der Abteilung und hat unsere Gruppe sehr unterstützt. Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege nochmals für seinen Einsatz.

Das Training für die neue Saison hat bereits begonnen und auch das teilweise schlechte Wetter hält uns nicht auf. Unser Volkslaufkalender ist erstellt und die ersten Starts können im März erfolgen. Derzeit treffen wir uns jeden Mittwoch zum Training um 18:30 an der Sporthalle/Ostpreußenstraße.

 

Haseder Silvesterlauf

 

Wir sind…

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

… der Lauftreff des TVE Algermissen, 

ein Zusammenschluss von Läufern und Walkern in unterschiedlichen Leistungsstufen.

Die Spanne reicht derzeit vom Genussläufer, der Laufen als ein nettes Mittel zur Steigerung der körperlichen Fitness ansieht bis zum Marathon – Teilnehmer.

Auch die Walker und Walkerinnen sind eine tolle Gruppe die bei netten Gesprächen so einige Kilometer bei jedem Wind und Wetter walken.

Was uns verbindet ist die Freude an der gemeinschaftlichen Bewegung an der frischen Luft und die Liebe für den Lauf und Walking Sport.

Gelaufen wird bei Wind und Wetter in den unterschiedlichsten Strecken und Zeiten. Eine feste Laufstrecke gibt es nicht.

Wir laufen los… an jedem Mittwoch um 18:30 Uhr an der Sporthalle Ostpreußenstraße am Sportlereingang.

Zusätzlich nehmen wir, nach Lust und Laune, an Volksläufen und Wettkämpfen teil.

Jeder kann mitlaufen!

Der Lauftreff ist ein Angebot vom TVE Algermissen, neue Mitglieder sind IMMER gern gesehen!

Ansprechpartner: Petra Möhle
Telefon: 05126/800598
E-Mail: artep7272@web.de

Abteilungsleiter

Suchen ...