Ausflug zum Weltkulturerbe Rammelsberg

Am 01.07 um 9 Uhr startetet der Lauftreff mit 14 Mitgliedern vom Algermissener Bahnhof aus mit dem Zug in Richtung Goslar.  Ziel war das Bergwerk Rammelsberg. Eine geführte Besichtigung des Bergwerkes war für den Lauftreff organisiert! Die Besichtigung war interessant und gefiel allen sehr gut!
Nachdem untertage alles besichtigt wurde, konnte über Tage noch das dazugehörige Museum angesehen werden! Nach einem geselligen Mittagessen und etwas Wartezeit auf Bus und Bahn, ging es langsam wieder in Richtung Algermissen! Für alle war es auch bei nicht so schönem Wetter trotzdem ein schöner alljährlicher Ausflug!

Never Give Up!!!

Der Name ist Programm in Heinum bei Gronau.
Am Samstag den 01.07.17 startete Petra Möhle mit 125 Teilnehmern zu einem 7,5km Hindernisse Lauf.
Die Strecke rund um das 180 Einwohner Dorf Heinum war mit 30 Hindernissen zu absolvieren!
Es ging durch den Wald und die Feldmark und endete auf dem Sportplatz!
Petra kam verschlammt und durchnässt nach 52:26 Minuten als 5 Frau und 36 in der Gesamtwertung glücklich ins Ziel!
Mal eine ganz andere Herausforderung als nur laufen, es hat irre Spaß gemacht!
Ein besonderer Dank und Lob an den SV-Heinum für die gelungene Veranstaltung!

img_9883

Haseder Feldmarklauf 04.06.2017

Wir erholen uns nicht im Laufe der Zeit,  sondern in der Zeit in der wir laufen.”

 Aus dem Grunde sind wir auch mit dem TVE Lauftreff beim Haseder Feldmarklauf am 04.06.2017 gestartet.
 Am Start der 5km Runde waren Christian Seeger mit einer Zeit von 21:15min , Petra Möhle 25.34min, Nadine Kinder 29.39 und Franz Behrens 39.01min. Zusätzlich ist Christian noch die 10km Runde in 45:50min gelaufen. 
img_9787

41. Springe-Deister-Marathon

Bei sonnigen Wetter und optimaler Temperatur, ist die TVE Laufgruppe mit 4 Läufern beim 41. Springe-Deister-Marathon gestartet! 10 km absolvierte Franz Behrens in einer Zeit von 1:17:22h, Carsten Düvell in 1:05:58h, Gastläufer Peter Ecks in 0:58:52h und Petra Möhle in 52:49h.

Der neue Vorstand stellt sich vor

Der Lauftreff des TVE Algermissen hat einen neuen Vorstand gewählt, im Bild von links:

Sportwart: Christian Seeger                            
Vorsitzender: Carsten Düvell
Vorsitzende: Petra Möhle
Kassenwart:  Bert Jäkel

Wir organisieren die Aktivitäten innerhalb des Lauftreffs und sind für Euch Ansprechpartner bei Fragen und Vorschlägen.

Ihr könnt uns erreichen unter:

Carsten Düvell: 0171 942 7992
Petra Möhle:     0172 543 4809
und Email:         artep7272@web.de

Derzeit treffen wir uns jeden Mittwoch zum Training um 18:30 an der Sporthalle/Ostpreußenstraße.

Mitläufer und Walker sind jederzeit gern gesehen

 

Mit neuem Schwung in die Saison

Der Lauftreff des TVE Algermissen ist in die neue Saison gestartet. Zunächst konnten in der Abteilungsversammlung die aktivsten Läufer des vergangenen Jahres geehrt werden:
1.Platz mit 11 Volksläufen Klaus Otto (oberes Bild), 2. Platz mit 6 Volksläufen Petra Möhle, gemeinsamer 3. Platz mit jeweils 5 Läufen Franz Behrens sowie Bert Jäkel (unteres Bild ).

Klaus Otto wurde als langjähriges Mitglied des Lauftreffs verabschiedet. Klaus war seit über 30 Jahren Sportwart in der Abteilung und hat unsere Gruppe sehr unterstützt. Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege nochmals für seinen Einsatz.

Das Training für die neue Saison hat bereits begonnen und auch das teilweise schlechte Wetter hält uns nicht auf. Unser Volkslaufkalender ist erstellt und die ersten Starts können im März erfolgen. Derzeit treffen wir uns jeden Mittwoch zum Training um 18:30 an der Sporthalle/Ostpreußenstraße.

 

Haseder Silvesterlauf

 

Wir sind…

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

… der Lauftreff des TVE Algermissen, 

ein Zusammenschluss von Läufern und Walkern in unterschiedlichen Leistungsstufen.

Die Spanne reicht derzeit vom Genussläufer, der Laufen als ein nettes Mittel zur Steigerung der körperlichen Fitness ansieht bis zum Marathon – Teilnehmer.

Auch die Walker und Walkerinnen sind eine tolle Gruppe die bei netten Gesprächen so einige Kilometer bei jedem Wind und Wetter walken.

Was uns verbindet ist die Freude an der gemeinschaftlichen Bewegung an der frischen Luft und die Liebe für den Lauf und Walking Sport.

Gelaufen wird bei Wind und Wetter in den unterschiedlichsten Strecken und Zeiten. Eine feste Laufstrecke gibt es nicht.

Wir laufen los… an jedem Mittwoch um 18:30 Uhr an der Sporthalle Ostpreußenstraße am Sportlereingang.

Zusätzlich nehmen wir, nach Lust und Laune, an Volksläufen und Wettkämpfen teil.

Jeder kann mitlaufen!

Der Lauftreff ist ein Angebot vom TVE Algermissen, neue Mitglieder sind IMMER gern gesehen!

Ansprechpartner: Petra Möhle
Telefon: 05126/800598
E-Mail: artep7272@web.de

Abteilungsleiter

Suchen ...