Wir suchen DICH !

 

Wir, das sind die Stepdamen / -mädels vom TVE Algermissen. Bereits seit über 25 Jahren findet man uns Montags von 20 – 21 Uhr in der “alten Halle” Jahnstraße.

Bei uns ist Jede willkommen, die Spaß daran hat, bei guter Musik von Rock/Pop bis Schlager, am Stepbrett ins Schwitzen zu geraten. Keine Angst! Mit ein bisschen Taktgefühl und Geduld wirst auch du ohne Vorkenntnisse nach einiger Zeit problemlos mithalten können.

Auch die Gemeinschaft ist uns wichtig. Neben dem Sport schenken wir beim Weihnachtsdorf Glühwein und heißen Engel aus, laufen beim Volksfestumzug mit, sind beim Brennetrogrennen schon mehrfach gestartet oder haben beim Stadtradeln ordentlich in die Pedale getreten.

Du bist zwischen 15 und 75 Jahre und fühlst dich jetzt angesprochen?, dann komm Montags abends einfach vorbei und helf uns die Stepgruppe weiter zu erhalten und irgendwann 50jähriges “Jubiläum” zu feiern.

Wir freuen uns auf DICH !

332891791_707910567548815_2829586424249095779_n
Hallo, es geht endlich ! wieder los !
Die Stepmädels treffen sich wieder jeden Montag Abend um 20 Uhr in der alten Turnhalle,  Jahnstraße um nach lauter, fetziger Musik auf dem Stepbrett ins Schwitzen zu geraten. 
Wir freuen uns über jede die kommen mag um mit uns Sport zu treiben und Spaß zu haben.

Sport im Freien oder in der der Sporthalle? Für uns Stepmädels ist das gar kein Problem. Wir stellen uns auf jede Situation ganz unkompliziert ein…

In den letzten beiden Wochen war Step in der Halle nicht möglich. Deshalb haben wir für das Team vom TVE beim stadtradeln weitere Kilometer zurückgelegt. Kurzentschlossen haben wir unsere Räder geschnappt und hatten eine tolle Rundfahrt durch die heimischen Wiesen und Felder. So sind wir zum Beispiel am Montag, den 21.09.2020 an der Sporthalle in der Jahnstraße gestartet. Wir fuhren über die Felder nach Hohenhameln, an Soßmar vorbei, über Rautenberg nach Bründeln um dann schließlich – an den Windkrafträdern zurück – nach Algermissen zu fahren. Wir haben für das TVE-Team beim stadtradeln so pro Person knapp 24 km zusammen bekommen. Es war ein wunderschöner Abend, in netter Gesellschaft. Danke liebe Stepmädels, dass wir so eine tolle Gemeinschaft sind!

 

Vielleicht hat ja die eine oder andere ebenfalls Lust in geselliger Runde, seine Fitness zu stärken. Wir Stepmädel’s freuen uns, dich bei uns zu begrüßen. Immer montags von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle Jahnstraße. Komm doch einfach vorbei.

Endlich!

Nach langer “Zwangspause” könnten wir hochmotivierten Stepmädels endlich wieder am 08.06.2020 mit Sport starten.
Um den benötigten Mindestabstand einzuhalten, sind wir auf den B-Platz am Sportplatz Ostpreußen Straße ausgewichen. Dort haben wir uns eine gute dreiviertel Stunde ausgepauert. Mit einer Mischung aus Zumba, Aerobic, Step und Funktionstraining wollen wir uns auch die nächsten Montage um 19:30Uhr fit halten.

Neue Trikots

Pünktlich zum Volksfest erscheinen die Stepp-Hasen in Ihren neuen Trikots. Farblich wieder im bekannten grün! 

neue Trikots

neues Trikot

Saisonabschluss 2016

IMG-20160613-WA0005

IMG-20160613-WA0004

Step-Aerobic

Wann?           Jeden Montag von  20:00  – 21:00 Uhr

Wo?               Turnhalle Jahnstr. (hinter der Sparkasse)

Wer?              Mädchen, Frauen, Seniorinnen die Lust auf Bewegung nach lauter, fetziger Musik haben und sich nicht fürchten zu schwitzen 😉

ÜL?                Übungsleiterin ist Claudia Budde, Vertretung macht Dana Jopp

 

Viele Jahre gibt es schon die Stepp- Hasen um die Trainerin Claudia Budde. Wir sind mittlerweile eine richtig tolle, lustige Truppe geworden. Immer montags von 20.00 – 21.00 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle Jahnstraße, um auf unseren Brettern zur Musik unsere Übungen zu machen.

Mit sportlichem Gruß
Claudia Budde, Übungsleiterin

 

Bistro Algermissen hat ein großes Herz

 

Das gab es wohl zum ersten Mal. Wir spielen keinen Fußball und auch nicht Handball. Zuschauer gibt es bei uns nicht und Fans sind auch eher selten. Und trotzdem haben wir einen Sponsor.

Wir, die Step-Damen des TVE Algermissen treffen uns immer Montag um 20 Uhr in der „Alten Turnhalle“ in der Jahnstraße. In den Sommerferien ist die Halle leider dicht. Für uns kein Problem, dann fahren wir halt Rad. Da das durstig macht kehrten wir im neuen Bistro Algermissen ein. Herzlich wurden wir dort aufgenommen. Beim Schützenfestumzug bekamen wir gleich an zwei Stationen eine Stärkung vom Bistro und ernteten damit einige neidische Blicke. So wurde das Bistro unser „Stammbistro“.

Dann kam die große Überraschung. Wir sollten vom Besitzer, Serdar Ergül T-Shirts bekommen. Ruck-Zuck wurden Farbe und Aufdruck ausgesucht und kurz vor Weihnachten war es dann soweit. Unsere neuen Step-Shirts!!! DANKE, DANKE; DANKE!!!

Hallo Serdar! Auch der Vorstand bedankt sich für die Großzügigkeit der Spende !

Stepfoto-3-2013

 

Suchen ...