Lastenrad

 In Aktuelles

Unser Lastenrad „Die flotte Elster“ kann ab sofort gebucht werden!

 

Endlich ist es soweit! Viele Fahrradfreunde und Unternehmen haben durch kleine und große Beträge die Finanzierung via Crowdfunding ermöglicht.  Unser Lastenrad, ein Gemeinschaftsprojekt des TVE und der Klimaschutzgruppe Algermissen, kann ab sofort gebucht werden: https://hilde-lastenrad.de/cb-items/die-flotte-elster/. Als erste Ausleihstation konnten wir Claudia Köhler und den https://koehlershof.de für dieses Projekt gewinnen.  Ihr könnt die flotte Elster dort nach Buchung zu den Öffnungszeiten abholen.

Das Jahr 2022 ist noch jung, wer noch keinen guten Vorsatz hat, wie wäre es hiermit? Lasst das Auto einmal mehr stehen, vor allen Dingen innerorts! Vertraut der flotten Elster! Wer Anwendungsbeispiele sucht, kann auf https://hilde-lastenrad.de fündig werden.

Auch André Cartschau, Projektleiter der Klimaschutzgruppe Algermissen, hat ein paar Beispiele parat: „Welche Anwendungsbeispiele gibt’s? Was kann man sich vorstellen? Altpapier, Altglas, Wocheneinkäufe für vier, Ausflüge, Kinder von A nach B, sechs Kisten Wein mit der S-Bahn aus Ahlten (weil die Zeit knapp war und es recht in Strömen regnete, ansonsten kann man das auch locker fahren!), alles wirklich gar kein Problem! Und dank der neuen S-Bahn Generation passt die Elster da locker rein!“

d2acd8b5-a8e4-4eb5-ad56-bb4b8ba76602

Suchen ...