Lauftreff

 In Aktuelles

Silvesterlauf 2018 in Hasede
Gute Ergebnisse für die Aktiven vom TV Eintracht Algermissen

 

Beim Silvesterlauf in Hasede beenden die 14 Läufer und Läuferinnen vom TV Eintracht Algermissen die Saison mit einem gemeinsamen Laufevent. Für über 700 Aktive geht es am letzten Tag des Jahres auf die 5 km und 10 km Laufstrecken. Leider ist das Wetter sehr wechselhaft, zum Start hört der Regen auf, doch die Streckenführung durch die Feldmark macht das Schuheputzen hinterher zur Pflicht. Im 5 km Laufes erreichen gute 3. Plätze in ihrer Altersklasse Christian Seeger (M35) sowie Matthias Wedemeyer (M45) und gute 4. Plätze werden durch Petra Möhle (W45) und Manfred Seiffert (M75) erzielt. Auch auf der 10 km Strecke sind unsere Männer schnell unterwegs, Steffen Schulz (M35) sowie Patrick Schmidt (M45) und Jan-Eike Wedemeier (M) greifen zum Ende der Saison noch einmal ihre Bestzeit an. Unsere jüngste Starterin im Feld, Malin Schmidt aus Algermissen, erzielt bei den 8-jährigen im 600 m Lauf einen hervorragendem 4.Platz.

Die beste Platzierung für den TV Eintracht Algermissen erreicht Arne Wedemeier, der sich auf der 1,2 km langen Strecke als Zweiter bei den Jugendlichen (M14) durchsetzt.

Damit geht eine ereignisreiche Wettkampfsaison für die Läufer und Läuferinnen des TV Eintracht Algermissen zu Ende. Jetzt geht mit unserem wöchentlichen Lauf- und Walkingtraining weiter. Wir bieten allen Interessierten an, in unseren Gruppen auf den unterschiedlich langen Strecken beim Walken und Laufen ihre Fitness zu testen und zu verbessern. Jeder kann sein eigenes Tempo bestimmen, auch Laufanfänger werden bei uns individuell betreut. Wir treffen uns zum Training jeweils am Mittwoch um 18:30 Uhr am Sportzentrum in der Ostpreußenstraße in Algermissen. Lauf- und Walkingbegeisterte sind jederzeit willkommen.

Suchen ...