Saisoneröffnung

 In Aktuelles
logo-und-sportarten
v2-flyer-saisoneroeffnung-2022

TVE-Algermissen, es geht immer weiter!
Saisoneröffnung am Samstag, den 23. April 2022

 

Egal ob Bestleistungen – oder nur mal schnuppern – und gemeinsam mit Freunden und mit der Familie an der frischen Luft aktiv sein. Lasst uns an diesem Samstag, den 23. April 2022 ab 10:30 Uhr, gemeinsam die Freiluftsaison auf dem Sportplatz an der Ostpreußenstraße in Algermissen eröffnen.

Nachdem in den letzten zwei Jahren die gemeinschaftlichen Aktivitäten weitestgehend untersagt waren oder aus Vorsicht nicht stattgefunden haben, werden wir in diesem Jahr für den Turnverein Eintracht Algermissen die traditionelle Saisoneröffnung durchführen. Neben den diversen sportlichen Angeboten wird in diesem Jahr auch ein Sportartikelflohmarkt im TVE-Sportlerheim in der Turnhalle Ostpreußenstraße durchgeführt.

Alle Bürger der Gemeinde Algermissen sind herzlichst zu diesem Ereignis eingeladen. Jeder kann mitmachen.

Leichtathletik, Turnen, Lauftreff und Sportabzeichen

Wann haben Sie Ihr letztes Sportabzeichen abgelegt? Alle Interessierten können sich über Möglichkeiten informieren und auch gleich die ersten Erfolge auf dem Erfassungsbogen eintragen lassen. Die Leichtathletikdisziplinen werden gemeinschaftlich von verschiedenen TVE-Abteilungen angeboten.

Bei den Laufdisziplinen werden altersabhängig verschiedene Sprintstrecken und Ausdauerstrecken, der 800m und der 3.000 m Lauf, angeboten. Und wem Laufen nicht mehr so liegt, der kann sich an diesem Tag der Walkinggruppe anschließen.

Stationen zum Werfen mit dem Ball von 80 g bis 2 kg und natürlich auch der Weitsprung werden aufgebaut sein.

Disziplinen, die man im Allgemeinen nicht so häufig ausführen oder ausprobieren kann, wie Hochsprung oder Speerwerfen sollen an diesem Tag präsentiert werden.

 

TVE-Radelgruppe

Von der Radelgruppe des TVE, die seit dem 27. März 2022 wieder aktiv sind, werden gemeinsame Rundfahrten angeboten. Auch die 20-km-Ausdauer-Strecke und die 200-m-Sprintstrecke, die für den Erwerb des Sportabzeichens notwendig sind, können an diesem Tag zurückgelegt werden.

Haben Sie schon unser neues Lastenrad „Die flotte Elster“ in Algermissen kennengelernt? An diesem Tag besteht die Möglichkeit, mit dem neuen Fahrrad Proberunden zu drehen. Wir informieren auch darüber, wo und wie Sie dieses Lastenfahrrad in Zukunft selbst ausleihen können.

Handball

Die Handballabteilung hat sich dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Es findet ein Flohmarkt für Sportbekleidung, Spiele, Sport- und Spielgeräte auf dem Parkplatz an der Ostpreußenstraße statt, bei schlechtem Wetter in der Sporthalle, daher bitte in Sportschuhen erscheinen, da das Betreten der Sporthalle mit Straßenschuhen nicht erlaubt ist.

Zur Flohmarktorganisation: Von der Handballabteilung wird zu Beginn eine Standgebühr von 5 € für die Handballabteilung erhoben. Die Standgröße sollte ca. 2×1 m betragen, Tische müssen selbst mitgebracht werden. Ansprechpartner für die Anmeldung ist Simon Voges. Erreichbar per Mail unter star-keeper@web.de oder telefonisch unter 0170-6734776.

Wie bei jeder Aktion des TVE`s üblich, wird auch dies Mal durch den ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder, für das leibliche Wohl gesorgt sein. Kommt vorbei und lasst euch begeistern.

 

Das TVE-Organisationteam

zeitplan-saisoneroeffnung-2022

Suchen ...